Home
Wissenschaftliches
Gehirnleistungstraining
Unser Angebot
Kontakt
Impressum
 
     
 


Schön, dass sie sich für unsere Arbeit interessieren!

In unserer Tätigkeit haben wir uns auf das "Gehirn-Jogging" für die ältere Generation spezialisiert - und das nicht ohne Grund!

Geistig Fit im AlterSchon heute kann eine Frau die jetzt 60 Jahre alt ist weitere 23 Lebensjahre erwarten, und ein Mann im gleichen Alter weitere 19 Lebensjahre.  Doch im Alter lassen die Merkfähigkeit und die Leistungsfähigkeit des Gehirns nach. Wer seinen Lebensabend also aktiv und gesund gestaltet, d. h. sich nicht auf sein "Altenteil" zurückzieht, hat mehr davon.  Geistige Fitness ist ein Stück Lebensqualität und kann durch gezielte Übungen gesteigert und erhalten werden. Dabei möchten wir mit unserer Arbeit behilflich sein....

.... um so wichtiger wird diese Arbeit wenn man bedenkt, dass ( lt. Statistischem Bundesamt ) bis zum Jahre 2050 die Hälfte der Bevölkerung älter als 48 Jahre und ein Drittel 60 Jahre oder älter sein wird.

So lange wir im Berufsleben stehen sind wir geistig aktiv,unser Gehirn wird beansprucht und gefordert sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen,  doch was dann? Durchschnittlich 20 Lebensjahre verbringen wir im Ruhestand und dies ist immerhin die Zeit auf die wir ein ganzes Leben hingearbeitet haben, diese Zeit wollen wir geniessen können und bewusst erleben.

Das wir im Alter zwangsläufig senil werden ist wissenschaftlich längst widerlegt, was stimmt ist, dass Nervenzellen im Gehirn absterben. Hier können neue Empfangsantennen ( Dendriten ) die toten Neuronen "überbrücken" und so neue Synapsen mit noch aktiven Gehirnzellen schaffen. Dazu müssen wir unser Gehirn wie einen Muskel immer wieder trainierten, damit er seine Leistungsfähigkeit behält.

Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass  unsere Gehirnzellen bis ins hohe Alter im Stande sind sich zu teilen und das dieser Prozess nicht wie ursprünglich angenommen nach der Geburt endet. 

Wir bieten Ihnen gezielte Übungen und Trainingsmethoden zur Steigerung der Merk.- und Lernfähigkeit.


© by Et mentE


 
     
Top